Mit dem FCR fahren wir zu einem Team aus dem aktuellen Tabellenmittelfeld, genauer gesagt ist das Team auf genau dem mittleren Platz. Mit 5 Punkten Rückstand auf unseren MTV müsste ein Sieg her, um den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren. Zuletzt verlor man deutlich gegen die Wundertüte aus Jesteburg-Bendestorf.

Letztes Jahr wurde der FCR 7. in der Kreisliga mit 45 Punkten und 77:63 Toren. Die Spiele endeten 0:4 für uns in Rosengarten und das Rückspiel 4:3 für uns:

Lars sagt zum Spiel: „Beim FC Rosengarten kommt es immer ganz stark darauf an, wen sie gerade so zur Verfügung haben. Die Ergebnisse sind stark schwankend, bspw. Mit der heftigen Klatsche am vergangenen Wochenende. Da müssen wir abwarten, wer letztendlich am Sonntag auf dem Platz steht. Erst dann kann man das Spiel beurteilen. Wenn sie alle Mann an Bord haben, ist es eine Truppe, die richtig viel Qualität hat und im ersten Tabellendrittel auf jeden Fall mitmischen wird. Wenn dann aber, wie der Topgoalgetter, wichtige Säulen fehlen, dann könnte es durchaus etwas einfacher werden. Wir werden abwarten, welche Mannschaft am Sonntag aufläuft und werden dafür bereit sein. Wir haben in den letzten Wochen richtig gute Ergebnisse eingefahren und werden jetzt Woche für Woche alles daran setzen, jeweils den nächsten Dreier einzufahren. Wir können sehr beruhigt in die kommenden Spiele gehen, sollten aber den Einsatz- und Siegeswillen nicht schmälern, sondern nach wie vor alles geben und dann den nächsten Dreier holen.“

Letzte fünf Spiele – N-N-S-U-S:

• beim FC Jesteburg-Bendestorf II: 1:7
  • gg. TVV Neu Wulmstorf: 1:2
  • beim MTV Brackel: 6:2
  • gg. TSV Eintracht Hittfeld: 3:3
  • gg. SG Elbdeich: 6:0

Sonstige Informationen:

• Tabellenplatz: 8.
  • Punkte: 12
  • Torverhältnis: 21:25
  • Bester Torjäger: Tobias Nehl (8 Tore)
  • Fairnesstabelle: 4. (10 Punkte, 1,11 Koeffizient)