SG Estetal vs MTV Ramelsloh


Details
Datum | Zeit | League | Saison | Spieltag |
---|---|---|---|---|
14. August 2019 | 20:00 | Kreispokal 1. Herren | 2019/2020 | Achtelfinale |
Ergebnisse
Club | Erste Halbzeit | Zweite Halbzeit | Tore gesamt |
---|---|---|---|
SG Estetal | 2 | 2 | 4 |
MTV Ramelsloh | 1 | 0 | 1 |
Zusammenfassung
Tore:
0:1 M.Gnadt (F.Schulz) (5.); 1:1 (8.); 2:1 (21.), 3:1 (58.); 4:1 (60.)
Pokaltraum ausgeträumt
Am gestrigen Mittwoch stand das Pokalachtelfinale bei der SG Estetal an – wieder hieß es am Ende 1:4 aus MTV-Sicht, dieses Mal allerdings verdienter als gegen den FC Este.
Unser MTV startet furios in die Partie. Über eine schöne Kombination gelang der Ball zu Fabi, der Marvin in der Mitte bediente und dieser behielt die Nerven – 0:1 die frühe Führung, die eigentlich Sicherheit geben sollte. Nahezu um Gegenzug schlug die Kugel allerdings bei Henning ein, somit ging die Partie von vorne los.
Unser MTV war bemüht spielerisch mitzuhalten, allerdings waren die Gastgeber deutlich frischer und lauffreudiger. Somit verpuffte fast jeder Angriff in einer Dopplung des Gegners, wohingegen die SG immer über ein schnelles Umschaltspiel gefährliche Konter fuhr. Henning klärte in der erste Halbzeit fünf Mal im 1 gegen 1 und wenn er bereits geschlagen war, traf die SG das leere Tor nicht oder ein MTV-Bein verhinderte den Einschlag. Auf MTV-Seite gab es noch zwei bis drei Konter im Ansatz, die beste Chance vergaben Szymon und Sascha. Nach einem Konter über rechts kam die Kugel 20 Meter halbrechte Position zu Szymon, der zwei Gegner ausstiegen lies, doch sein Linksschuss war zu zentral. Sascha wurde nach einem Konter über links von Christian am Fünfer in Szene gesetzt. Er drehte sich elegant um den Gegner doch auch sein Schuss aus kurzer Distanz war zu zentral, sodass der SG-Schlussmann keine Probleme bekam.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel unseres MTV. Die SG spielte einen Tempoangriff nach dem anderen und die Mannen um Coach Henk hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen, allerdings war ein Grundeinsatz dennoch zu erkennen – aufgeben gibt es nicht! Nach 60 Minuten war dieses K.O.-Spiel dann mit zwei weiteren Toren entschieden und plätscherte vor sich hin. Lars versuchte durch die Einwechslungen von Marc, Fabian und Julius noch Akzente zu setzen, ein Tor wollte dennoch nicht mehr fallen.
Somit ist festzuhalten, dass die SG Estetal an diesem Abend vollkommen verdient die nächste Runde erreich hat und beim MTV nun der Fokus auf das erste Heimspiel der Saison gegen den TuS Nenndorf liegt.